12 von 12 im April 2017

Mittwoch, der Tag danach 😉 

Ich freue mich bei meiner ersten Tasse Kaffee über meine neue Tischdecke, die leider noch nicht richtig gesäumt ist. Vielleicht schaffe ich das heute?​

Gestern war Instanähabend. So toll!  ​Miriam @mecki_macht und Sonia @bysoneken hatten zum virtuellen gemeinsamen Nähen meines ersten Schnittmusters "Cambag Tessa" eingeladen. Ich schaue mir noch einmal die tollen Ergebnisse an und bin ein bisschen stolz. Alles nach meiner Anleitung entstanden, ich kann es noch nicht so richtig fassen, was ich da ausgelöst habe. Danke, danke, danke Miriam und Sonja für die Organisation und allen, die mitgemacht haben!

Jetzt gehts an den PC.  E-Mails beantworten, Blog auf Vordermann bringen.  Ist die Linkparty zur Cambag richtig eingerichtet?

Zur Mittagszeit muss auch mal Hausarbeit sein. Ganz spontan habe ich diesen Küchenschrank "groß-"geputzt. War dringend nötig und das Ergebnis freut mich umso mehr.

Wetter ist ja viel besser als angesagt. Gerade richtig für eine Waldrunde mit einer Freundin. Grün, gelb und blau... meine Lieblingsfarben zur Zeit, passend zur Jahreszeit.

So schön im Wald - über 10 Jahre lang waren wir hier regelmäßig joggen. Heut machen wir einen zügigen Spaziergang, es gibt viel zu erzählen.

Zuhause freue ich mich an meinem Garten. So schön, wenn immer mehr blüht. Leider auch der Löwenzahn, aber den zeige ich euch nicht. Vor dem Wochenende will ich mir noch Zeit für meine geliebte Gartenarbeit nehmen. Schade, den Garten habe ich im  "Nähtrubel" der letzten Wochen sehr vernachlässigt.

Doppelte Premiere: 

1. Ich nähe eine Paspel (für meine neues Täschchen, passend zur Dirndlschürze. Muss das dringend ausprobieren, auch wenn ich keine Zeit habe, das Täschchen fertig zu nähen)

2. Ich nähe mit richtig eingesetztem Reißverschlussfuß. Hatte bisher den Fuß immer so eingesetzt, dass der Dreizack nach vorne zeigt und durch Zufall erfahren, dass das so wie auf dem Bild gehört. Dann lässt sich damit auch eine Paspel nähen und ich kann mir ein extra Paspel-Füßchen sparen. Gut, wenn man sich mit anderen Näherinnen austauscht!

Die Cambag muss ich leider unvollendet zur Seite legen, da noch 2 Geschenke fertig werden müssen. Zwei Turnbeutel - waren zum Glück schon zugeschnitten.

Blick aus dem Fenster. Ein umwerfendes Abendrot heute.

Manchmal wird Hobby auch zur Verpflichtung. In 3 Wochen ist Vereinskonzert, da heißst es für mich üben, üben, üben, damit das Zusammenspiel im Orchester klappt.

Vollmond - und Zeit für's Bett.  Aber den Mond zu fotografieren, das muss ich noch üben.

Bis zum nächsten mal im Mai!

Liebe Grüße Rest

Jetzt schaue ich mal bei  Draußen nur Kännchen was bei euch heute los war.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen