Es sollte nur eine Babyhose werden

Babyhose mit Elefantenstoff von Hilco - blaues Shirt mit Applikation

… und weil es so viel Spaß gemacht hat und die Hose soooo süß geworden ist, musste noch ein passendes Langarmshirt her.

Eine ehemalige Kollegin hat ein Baby bekommen und das war die Herausforderung für ein selbstgenähtes Babygeschenk. Endlich hatte ich einen Grund in unserem neue Stoffladen in Waldstetten, birdsandbees design, einen Kinderstoff zu kaufen. Aber ehrlich – für einen Jungen – das fand ich gar nicht so einfach. So viele Stoffe sind geblümt oder rosa und pink. Aber die Elefanten hatten es mir angetan 🙂

Den Schnitt habe ich aus einer Ottobre, die ich schon im Jahr vorher gekauft hatte. Von meinem Nachbarsmädchen, inzwischen selbst Mama, durfte ich ein paar Babysachen ausleihen, wegen der Kleidergröße. Es sollte Gr. 68 werden und ich war mir nicht sicher, wie die Größen hinhauen. Überhaupt vergleiche ich die Schnitte immer gerne mit Sachen, die gut passen und sitzen und wandle sie auch mal nach meinen Ideen ab.

Eigentlich dachte ich, jetzt schaffe ich es, meinen ganzen Stoffvorrat, den ich über 20 Jahre gehortet habe, abzubauen. Aber ich glaube, da habe ich mich getäuscht. Es gibt ja so viele wunderschöne Stoffe und ich muss mich schwer zurückhalten, dass ich nicht ständig neuen Stoff kaufe. Ich habe mir fest vorgenommen neue Stoffe sofort zu vernähen… ob ich das durchhalte?

gruesse_resa_2

PS: Leider gibt es nur ein Foto, das ich kurz vor dem Einpacken gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt, ich glaube es war im März, war die Idee für einen Blob noch nicht geboren.

Stoffe:
Elefentenjersey (Hilco) und blauer Jersey-Rest von birdsandbees design
Bündchen aus meiner Restekiste
Schnitte: Ottobre 6/2014, etwas angepasst

Verlinkt bei Elefantenliebe Elefantenliebe-Logo - Linkparty

 

 

 

 

6 Comments

  1. Sehr hübsch. Ohhh, ich komme an neuen Stoffen (auch) selten vorbei. Und die Berge derer, die schon da sind, werden (damit) nicht wirklich kleiner… Seufz. Aber bei dem Elefanten-Stoff, ganz ehrlich, wer hätte dazu nein sagen können? ♥
    Viele Grüße | Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*