Cambag Tessa Large in Größe L

Seit Dienstag ist mein neues Schnittmuster "Cambag Tessa Large" in meinem Shop erhältlich. Das Schnittmuster gibt es in den den Größen L und XL.. Damit ihr eine Vorstellung habt, wie groß die Tasche ist, möchte ich euch heute die Größe L vorstellen.

Cambag Tessa Large in Größe L

Die Tasche ist 22 cm breit, 16 cm hoch und 7 cm tief. Die ideale Größe zum Ausgehen, wenn neben Geldbeutel und Smartphone auch noch ein Kosmetiktäschchen und Schlüssel Platz haben sollen.

Verstellbarer Schultergurt

Auch für diese Tasche habe ich mir einen verstellbaren Schultergurt aus fertigem Gurtband genäht. Der Gurt passt farblich perfekt zum Kunstleder. Aber ein zweiter Gurt ist schon in Planung. Für unterschiedliche Gurtbänder kannst du dir auch hier Anregungen holen.

Ich wollte mich nicht so ganz auf kupferfarbiges Taschenzubehör festlegen. Deshalb kam mir die Idee, Reißverschlüsse in Silber und Kupfer zu kombinieren. 

Allerdings musste ich etwas probieren, bis ich zwei Reißverschlüsse in meinem Fundus gefunden hatte, die sich nach dem Schließen nicht gedreht haben. Es ist also nicht gesagt, dass das bei allen Reißverschlüssen so gut funktioniert.

Und natürlich hat auch diese Cambag Tessa Large Innentaschen, nämlich ein Reißverschlussfach und ein Steckfach.

Schaut mal, was problemlos in die Tasche passt. Und ein Schlüsselbund hat da auch noch Platz.

Die Tragebilder sind bei einem spontanen Termin in der Mittagspause mit meiner Freundin entstanden. Wir hatten richtig Spaß in den Herbstsonne.

Material für die Tasche

Werbung

Für die Außentasche habe ich Wildlederimitat mit Glattlederimitat, beides von Snaply , kombiniert. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt. Sogar der Farbton des Gurtbandes harmoniert hervorragend. Ich bin ganz happy, dass die Tasche so toll zu meinen Stiefeletten passt, die in diesem Jahr ein Comeback erleben werden.

Alles Material, mit Ausnahme meines Futters (Upcycling), erhältst du bei Snaply im Onlineshop:

Außenstoff: Kunstleder bordeaux kombiniert mit Kunstleder Used-Wildlederoptik bordeaux
Futter: Baumwollstoff von einem abgelegt Rock
Metallisierte Reißverschlüsse,
2 Taschenkarabiner 40mm kupfer,  
2 D-Ringe 25mm kupfer
Gurtband 40mm bordeaux,  
1 Schieber 40mm kupfer

Liebe Grüße Rest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*