Cambag Tessa – Probenähen

Der Schnitt für dieses trendige Täschchen wird voraussichtlich ab Ende März 2017 erhältlich sein. Abonniere meinen Newsletter, damit du die Veröffentlichung nicht verpasst!

​​

09.03.2017

Die Entscheidung, wer mit mir probenäht ist gefallen, die Bloggerinnen sind schon informiert.  Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr nicht dabei seid. Ich habe mich über JEDE Rückmeldung und Bewerbung gefreut und am liebsten hätte ich euch alle genommen.  Die Entscheidung war wirklich nicht leicht. 

Liebe Grüße
Resa

Im Dezember habe ich schon angekündigt, dass ich für dieses kleine Täschchen einen Schnitt veröffentlichen will. Und es hat wie so oft länger gedauert, als ich gedacht habe.

​Nach dem Motto "Learning by doing" habe ich mich zuerst einmal in die richtige Bedienung meiner Kamera eingearbeitet, dann kam das Bildbearbeitungsprogramm dran,  als nächstes das Programm um den Schnitt zu zeichnen und noch ein Programm um das E-Book zu gestalten. Ach ja, und eine Facebookseite habe ich eigentlich auch noch nicht, aber das schaffe ich auch noch.

Trotz allem ist es jetzt soweit, der Schnitt steht, das Anleitung ist fast fertig und beides muss jetzt noch getestet werden. Und dafür suche ich Dich!

PROBENÄHEN

MAIN LABEL

Hast du Lust bei meinem ersten Probenähen dabei zu sein?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Molestiae, officia?

Aber zuerst ein paar Infos zum Täschchen und zum Schnitt

Den Namen "Cambag Tessa" habe ich gewählt, weil die Form der Tasche an eine Camera-Bag erinnert, eine Tasche, in der man früher seinen Foto herumgetragen hat.​

Die Cambag Tessa ist ein angesagtes Umhängetäschchen, das dich bei vielen Gelegenheiten begleitet. Je nach Materialwahl ist es sportlich, elegant, verspielt, fesch oder total trendy und hat Potential dein neues Lieblingstäschchen zu werden.

Das Schnittmuster enthält zwei Größen.

Größe 1 ist gerade so groß, dass das Nötigste Platz hat. Ein idealer Party- und Freizeitbegleiter. In dieser Größe habe ich meine ersten Cambags, die schwarze und die silberne genäht.  In der minimal größeren Tasche haben ein großer Geldbeutel und im Reißverschluss-Außenfach ein Smartphone Platz (Modell aus kupferfarbenem Kunstleder und Jeans).

Das Täschchen ist gefüttert, aber ohne Innentasche.

Für wen kannst du die Cambag nähen?

  • Für Mädels, egal welchen Alters, ganz klar!
  • Oder auch für Jungs? Mach die Tasche männertauglich mit schlichten Reißverschlüssen und Gurtband.
  • Und für Kinder natürlich auch: mit bunten Soffen, Applikationen, Webbändern.

Welche Stoffe sind geeignet?

Für den Außenstoff sind alle festeren gewebten Materialien geeignet wie z.B. Jeans, Canvas und Kunstleder. Für das Futter eigenen sich leichte Baumwollstoffe oder Taschenfutterstoffe.

Die Tasche kannst du mir jeder Haushaltsmaschine nähen.

Und jetzt zum Probenähen:

  • Am Freitag, 10.3. erhältst du von mir den Taschenschnitt zum Ausdrucken und die Anleitung, aber noch nicht in der endgültigen Version.
  • Dann hast du bis Donnerstag 23.3.17 fast zwei Wochen Zeit, die Tasche zu nähen und zu fotografieren.
  • Während dieser Zeit tauschen wir uns über eine Facebookgruppe aus.
  • Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
  • Wichtig sind schöne, helle, aussagekräftige Bilder​, die du mir zur Verfügung stellst, mitsamt der Erlaubnis, diese zu veröffentlichen.
  • Alles bleibt geheim, bis der Schnitt gekauft werden kann.
  • Dann veröffentlichst du auf deiner Website / Facebookseite oder bei Instagram deinen Beitrag zum Täschchen.

Hast du spontan schon eine Idee für dein Täschchen im Kopf?

Und Lust und Zeit? Bist bereit für Kritik? Lieferst mir schöne Foto? Hast einen Blog oder eine Facebookseite und/oder nutzt du Instagram?

Dann bewirb dich bei mir bis Mittwoch, 8.3.2017 indem du hier einen Kommentar hinterlässt oder meinen Instagram-Post teilst.

Unter alle Bewerbungen werde ich ca. 10 Näherinnen auswählen.

Und noch Etwas: die Veröffentlichung des Schnittes habe ich zwar zeitnah zum Ende des Probenähens geplant, aber ich will mich nicht definitiv festlegen. Es ist noch alles so neu für mich und ich weiß nicht, ob ich meinen Zeitplan einhalten kann. Bitte habt Verständnis, falls es dann doch eine Woche länger dauert.

So, jetzt bin ich mal richtig gespannt und freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße Rest

33 Comments

  1. Hallo liebe Resa,ich hätte große Lust die Tasche Probe zu nähen, Material ist genug vorhanden, Ideen auch und Zeit finde ich irgendwie bestimmt auch…Du findest mich bei Instagram als bertitroete und hoffentlich irgendwann auch mit Blog… Liebe Grüße Britta

  2. Hallo Resa, oh die Taschen sehen super aus! Perfekt um mal nur das nötigste schick verpackt dabei zu haben.
    Die Kindervariante wäre sicherlich auch etwas für meine Tochter. Materialien habe genügend zuhause und würde dich gerne bei deinem ersten Probenähen unterstützen. Ich habe schon einige Taschen genäht und bin mit Reißverschluss und Co. vertraut 😉
    Ganz lieben Gruss, Peggy von der Räuberwolke

  3. Liebe Resa,
    die Tasche ist wirklich klasse! Da möchte ich dich gerne unterstützen und für die Nähen. Ich hab auch schon einen Stoff im Kopf eine alte Lederhose meiner Mutter in schwarz – was sehr gut passt, denn eine schwarze Handtasche fehlt mir (meine gekaufte ist leichter schon kaputt). Ich würde mich freuen dabei zu sein.
    liebe Grüße
    Jana

  4. Liebe Resa, die Taschen sind wahnsinnig schön und ich wäre sehr gern dabei!
    Die Form und die Grösse gefallen mir total und ich sehe hauptsächlich Taschen für Erwachsene- meine Mädchen würden sich aber sicher auch über Taschen freuen. Auch Zeit und Stoffvorräte passen. Meine Photos siehst du auf instagram unter @bysoneken.
    In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit dem eBook!
    Liebe Grüsse, Sonia.

  5. Liebe Resa! Das hört sich sehr gut an!
    Lust hätte ich Große, Erfahrung ein bisschen, Willen viel mehr! Denn meine Devise, man kann alles – man muss es nur wollen begleitet mich stets. Material ist auch vorrätig und ein Zeitfenster bis 23.3 gibt es auch.

    Erreichbar bin ich über alle sozialen Medien!

    Ich bin gespannt!
    Lieben Gruß
    Nicole

  6. Liebe Resa, ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Ich habe mir erst unlängst eine ähnliches Täschchen gekauft und mir damals schon gedacht so eines will ich mir mal selbst nähen. Da kommt dein toller Schnitt ja wie gerufen. Du findest mich bei Instagram unter vierherzen. Ausreichend Probenäherfahrung, Ideen, Zeit und Stoffe sind vorhanden. finde es wahnsinnig toll dass du dich ans Thema Schnitterstellung herangewagt hast! Liebe Grüße Manuela

  7. Liebe Resa,
    ich bin absoluter Taschenjunkie und würde mich total freuen deine Probenäherin zu sein. Das Täschchen ist wirklich klasse und fehlt definitiv in meiner Sammlung. Material und Ideen hab ich massenhaft:-). Genug Erfahrung für ein vorzeigbares Ergebnis auch. Bei Instagram findest du mich unter _micha_schiffers_.

    Liebe Grüße,
    Michaela

  8. Hallo, liebe Resa!
    Mir gefällt das Täschchen richtig gut! Ich kann es mir gut für meine Kinder, aber auch für mich finde ich sie ganz toll! Deshalb würde ich dich gerne unterstützen und für dich probenähen. Materialien und Zeit sind vorhanden und für gute Fotos gebe ich mir sehr viel Mühe! Du kannst dich gerne auf meinem Blog umschauen
    https://doro-s.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Doro

  9. Liebe Resa,
    Habe gerade schon bei Instagram dein Bild geteilt und würde sehr mitmachen. Die Tasche sieht toll aus und ich würde gerne mal ein für mic neues Material ausprobieren, wie z.B. Kunstleder. Vielleicht klappt es ja.
    Liebe Grüße
    Lucia (lisarosenrot)

  10. Liebe Resa, ich nähe für mein Leben gerne Täschchen in allen Varianten. Deines gefällt mir supergut und ich ich würde es sehr gerne nähen… und Zeit für Täschchen habe ich immer 😉
    Liebe Grüße, Katrin

  11. Liebe Resa,
    die sind ja schön! Schlicht & schick & mal was anderes.
    Ich hätte die Zeit & würde gern zur Abwechslung mal wieder eine Tasche nähen. Ich bin bei Instagram (Alkemelych). Ich würde auf jeden Fall meinen Hibiskus Print Korkstoff dafür nehmen! Das würde perfekt passen. Ich habe ihn schon seit Dezember & bisher nur ein kleines Kosmetiktäschchen daraus gezaubert.
    Allerdings bin ich nicht bei Facebook, darüber kann ich mich also leider nicht austauschen.
    Liebe Grüße & herzlichen Glückwunsch, dass du es schon bis hierher geschafft hast! Ist ja eine Menge Arbeit, aber bald ist es vollbracht!
    Cathrin

  12. Hallo,

    Ich bin Sandra 46 Jahre jung , fortgeschrittene Näherin stoffsüchtig mit Spiegelreflexkamera und annehmbaren Bildern , immer auf der Suche nach dem besten Blickwinkel und ich liebe Taschen nähen und hätte direkt eine Idee für die Umsetzung deines eBooks .
    Frau kann nie genug Taschen haben .
    Spaß am nähen , Verschwiegenheit , Kritikfähigkeit ,Material , Insta,Fb, Blog und Erfahrung beim Probe nähen ist vorhanden.

    https://m.facebook.com/Näh-das-mal-by-Sandra-1686567481574589/

    https://www.instagram.com/naeh_das_mal_by_sandra_/

    Ich würde mich sehr freuen .

    L. G Sandra

  13. ..da ich mit einem Repost auf Instagram (als lollelila) leicht überfordert bin, mit Taschennähen in allen Varianten aber gar nicht :)) würde ich sehr gerne mitmachen mit einem oder mehren Test-Täschchen – grosser Materialfundus und Zeit sind vorhanden.
    Liebe Grüsse,
    Simone

  14. Hallo!
    Ich bin gerade bei Instagram über deinen Aufruf zum Probenähen gestolpert….die Tasche sieht toll aus! Schön schlicht, aber nicht langweilig!
    Ich würde sehr gerne Probenähen. Da die Tasche wirklich sehr klein wirkt, würde ich sie mir evtl nochmal ein kleines bisschen vergrößern, sofern es nötig ist. Ich habe immer ein längliches Portmonee dabei und das müsste gut reinpassen.
    Wenn das für dich ok ist und dir meine Sachen in meinem Blog https://wesergarn.wordpress.com gefallen, wäre ich gerne dabei.
    Schöne Grüße, caro

  15. Liebe Resa,
    ich hätte total Lust Deine Tasche probe zu nähen .Bei Instagram hab ich mich schon „beworben“.Ich habe alle Materialien da ,Zeit und Fotos machen kann ich auch .
    Ich lasse Dir mal meinen Bloglink hier ,dann kannst Du selber schauen ob es für Dich passt .Ich würde mich riesig freuen .Probenäherfahrung habe ich ne Menge!
    http://www.naehzirkus.blogspot.de
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  16. Liebe Resa,
    ich hätte auch richtig Lust mal Probe zu nähen. Material, Zeit und Lust samt Kamera sind vorhanden. Auf Instagram findest du mich unter rosalotta15 und ich würde mich riesig freuen dabei zu sein.

    Liebe Grüße
    Irina S.

  17. Liebe Resa,
    diese Täschchen sehen ja klasse aus – genau das, was ich suche. Ich würde es sehr gerne probenähen. Ich habe so viele Stoffe in meinem Lager, dass ich noch gar nicht weiß wie. Ich habe mir sogar kürzlich eine neue Kamera gekauft, da suche ich ohnehin noch ein Täschchen dafür.
    Ich blogge allerdings in Englisch, ich weiß nicht, ob dich das stört. (www.handmadebychris.wordpress.com)

  18. Liebe Resa,

    sehr gern würde ich deine hübsche Tasche probenähen. Material und Zeit sind vorhanden.

    Schau gern auf meinem Insta Account was ich schon an Taschen genäht habe. Mein Insta Name ist Netti404.

    LG Annette

  19. Hallo Resa,
    die Taschen sind toll! Wie schon auf Instagram geschrieben, hat sich mein Mann zum Geburtstag (in ca. 3 Wochen ) genau so eine Tasche für seine Kamera zum Geburtstag gewünscht. Eigentlich wollte ich den Schnitt dafür basteln, aber stattdessen eine Cambag probezunähen ist 1000 mal besser…. 😉 Stoff ist natürlich vorhanden… Wenn du also Lust auf ein Männertäschchen in deiner Runde hast, dann würde ich mich freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest.
    Ich blogge unter bruellaeffchen.blogspot.de und bin auch unter bruellaeffchen (jedoch recht neu) auf Instagram zu finden.
    Liebe Grüße Miriam

  20. Liebe Resa, ich habe zwar schon auf Insta nen Repost geschrieben- aber dennoch nochmals hier: ich bin ja schon bei deiner allerersten Version vor ein paar Wochen total begeistert gewesen und das hat sich gehalten 🙂 – also wäre ich natürlich gerne beim Probenähen dabei und würde mich freuen, nach unserem gemeinsamen Sewalong bei Elke nun direkt wieder in einen regen Austausch zu kommen;-) so oder so: richtig viel Erfolg für dich mit dieser tollen Tasche und viel Spaß beim Probenähen – glG Miriam „Mecki macht“

  21. Hui, wie passend! Ich bewerbe mich jetzt einfach mal ohne viele Worte bei dir, weil mir Form und Größe deines Täschchens ausgezeichnet gefallen und ich einfach Lust drauf habe und das ein tolles Projekt wäre, die neue Nähmaschine mal so richtig schön warm laufen zu lassen 🙂
    Liebe Grüße.
    Ronja

  22. Ach, was soll’s! Du hast mich geködert mit deinem Schnitt! Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mir die Zeit nehmen, deinen Schnitt zu testen!
    Ich habe relativ viel Erfahrung im Nähen von Taschen und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen!
    Blog, Instagram- und Facebook Account skbd vorhanden!

    Liebe Grüße, Jenny / BuxSen

  23. Liebe Resa,

    das wäre eine schöne Gelegenheit etwas Gewagtes auszuprobieren, ich hab schon eine Idee….
    Gern würde ich für Dich Probenähen und ja, ich kann das natürlich alles akzeptieren, wie du das gewünscht hast….Also, dann hoffe ich mal.
    Liebe Grüße
    Beate von
    blog.gabrielles-atelier.de

  24. Hallo Resa,

    ich hätte große Lust und auch Zeit mitzumachen! ich nähe seit 3 Jahren Kosmetiktaschen, Rucksäcke, Bucketbags und so eine Tasche find ich einfach toll! Leider hab ich keinen Blog oder ähnliches, aber ich kann dir schöne Fotos machen! Material ist auch genug vorhanden!
    Ob es jetzt klappt mit dem Probenähen oder nicht – ich freu mich schon riiiiiiiiiiiießig auf das Schnittmuster! 🙂

    Lieben Gruß Sabine

  25. Hurra…ich freu mich, dass das Schnittmuster fertig ist und warte ja auch schon ganz gespannt drauf. Natürlich will ich Probenähen 🙂 so gern…
    Ich habe Ideen, Stoff hab ich auch schon, am WE fahre ich nach Holland….mal sehen was ich da noch Tolles finde und die Zeit…die nehme ich mir!
    Viele Grüße
    Nicoletta

  26. Hallo.
    Auf diese Herausforderung würde ich mich sehr freuen. Und ich habe schon Ideen!!
    Die Anforderungen kann ich erfüllen.
    madebynette.blogspot.de
    Liebe Grüße Jeannette

  27. Hallo, ich versuche auch mein Glück 🙂 Ich nähe viele und am liebsten Taschen in allen Variationen, so einen Schnitt wie deinen habe ich noch nicht in meiner Sammlung und ich würde mich sehr freuen mit dabei zu sein 🙂
    Hier auf meinem Blog
    https://koenigotto.blogspot.de/
    siehst Du auch viele meiner Werke
    Liebe Grüsse
    Sandra

  28. Grias Di,
    ich hoffe, es ist no ned zu spät 🙂 Ich hab jetzt ein paar Tage hin und her überlegt, aber ich muss dieses tolle Täschchen unbedingt nähen <3 Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf. Material, Zeit und Lust ist genügend vorhanden 🙂
    Ich könnte auf meinem Blog, bei Facebook und Instagram kräftig die Werbetrommel rühren 🙂
    Blog: http://fuchsn-dahoam.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/FuchsnDahoam/
    Instagram: https://www.instagram.com/fuchsndahoam/

    Liebste Grüße aus Niederbayern
    Pfiad Di,
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*