Falttasche Lola-B

Die perfekte Ergänzung zur Cambag Tessa Large

Sehr praktisch sind die Stofftaschen, die sich klein zusammenfalten lassen und in der Handtasche Platz haben. Genäht habe ich mir so eine aus einem schönen Retrostoff nach dem Schnittmuster Lola-B von Ingrid von b-patterns.com.

Werbung

Als Schnittmuster des Monats Dezember 2017 bekommst du dieses 
>>> aktuell beim Ingrid im Shop für 4,90 EUR statt 5,90 EUR.  

Ideal auch als Weihnachtsgeschenk

Das Schnittmuster enthält zwei Größen und verschiedene Varianten für die Fronttasche, in welcher die Tasche verschwindet, wenn sie ganz klein gemacht wird. Mir hat diese Variante mit zwei etwas überlappenden Halbkreisen am besten gefallen.

Nach der gut bebilderten und leicht verständlichen Anleitung ist die Tasche schnell genäht. Innen sind französische Nähte beschrieben.  Aber auf diese habe ich verzichtet. Mit meiner neuen Overlock versäubert, sieht die die Tasche auch innen ganz ordentlich aus.

Ringsum wird die Einkaufstasche mit Schrägband eingefasst. 

Und so falte ich die Tasche zusammen: zuerst der Länge nach falten, umdrehen und von oben und unten zur Mitte falten, wenden, so dass die Außentasche oben liegt. 

Außentasche einmal um den zusammengefalteten Beutel stülpen. Fertig.
Mein Label habe ich übrigens außen und innen aufgenäht, genau übereinander.

Nach dem Zusammenfalten war ich schon ein bisschen gespannt, ob diese auch in meine Cambag Tessa Large in Größe L reinpasst. 

Aber es passt wunderbar. Mit meiner Cambag und der gefalteten Einkaufstasche bin ich jetzt bestens für größere (Stoff- ?? ) Einkäufe gerüstet.

Falls ihr die Tasche nachnähen wollt, holt euch schnell den Schnitt, solange er im Angebot ist.

Liebe Grüße Rest

verlinkt mit RUMS und Taschen und Täschchen


1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*