Kleine Umhängetasche – selbstgenäht

Ich habe mir eine kleine Umhängetasche genäht - eine perfekter Begleiter für jeden Tag.

!!!

Inzwischen habe ich zu diesem Täschchen meinen ersten Schnitt veröffentlicht.
>>>>   Hier gibt es mehr Infos   >>>>
>>>>   Hier geht es direkt zum Shop   >>>>

Nachtrag 1.4.2017: Inzwischen habe ich zu diesem Täschchen einen Schnittmuster erstellt. Mehr Designbeispiele und Informationen findest du hier oder direkt in meinem Shop​

Neulich habe ich sie in einer Frauenzeitschrift gesehen: Die Camera Bags

Form und Größe dieser trendigen Umhängetäschchen erinnern an die Täschchen, in denen man früher seinen Foto herumgetragen hat. Die Form hat mir spontan so gut gefallen, dass ich mir eine genäht habe. 

Den Schnitt habe ich mir selber gemacht, relativ einfach und geradlinig. Ich glaube, das wird meine erstes E-Book werden und mein ersten Projekt für das nächste Jahr.

Material: Jeans von einer alten schwarzen Jeans und mal wieder Snappap

Das Täschchen passt super zu einem sportlichen Outfit. Und für den Abend  habe ich mir nach demselben Schnitt ein Ausgehtäschchen aus silbernem Kunstleder genäht. Mehr dazu findet ihr hier.

Liebe Grüße Rest

Verlinkt mit 
Taschen-Sew-Along 2016 mein eigener Schnitt
RUMS
Taschen und Täschchen

Hier habe ich eine Linkparty für dieses Täschchen eingerichtet.

19 Comments

  1. Gefällt mir super gut! Die schicken und auffälligen Reißverschlüsse in Verbindung mit der schlichten Stoffauswahl ist ein toller Kontrast. Ein richtiger Eyecatcher!

  2. Hallo Resa,
    das ist eine tolle Tasche, weil sie sogar männertauglich ist (vielleicht mit weniger auffälligen Reißverschlüssen ^^). Hast Du dazu ein Schnittmuster oder Tutorial? Ich habe gerade gedacht, dass diese Tasche toll wäre für ein Video von Kirsten vom Kanal „Das Haus mit dem Rosensofa“. Die würde ich gerne mal nachnähen!
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Tino

    1. Lieber Tino, du hast recht, das Täschchen kann auch männertauglich werden. Schnittmuster und Anleitung sind in Bearbeitung. Vielen Dank für den Tip mit „Das Haus mit dem Rosensofa“. Ich kannte die Seite noch gar nicht. Kirsten vom Kanal hat ja viele tolle DIY-Videos veröffentlicht. Wenn ich soweit bin, werde ich sie auf jeden Fall mal anschreiben.
      Liebe Grüße und ebenso ein tolles neues Jahr!
      Resa

    1. Lb Mari, vielen Dank! Das Schnittmuster habe mir selbst gemacht, und ich habe fest vor, in den nächsten Wochen ein EBook dazu zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass ich es bald schaffe.
      LG Resa

  3. Hallo Resa,
    die Tasche ist wirklich schön geworden. Kannst du mir verraten, wo du die schönen Reißverschlüsse und Karabiner her hast?
    Viele Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      vielen Dank! Die Reißverschlüsse und die Karabiner sind von naehkaufkaus.de. (Endlosreißverschluss silber, 5mm breit).
      LG Resa

  4. Diese Tasche ist echt wunderschön geworden! Freue mich schon sehr auf das e-Book! Kannst schon ca. sagen, wann es verfügbar sein wird? Kanns kaum erwarten, selber eine zu nähen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*