So ein schönes Mädchenkleid – Soleil

maedchenkleid-soleil-1

Ich bin hin und weg – und die kleine Prinzessin mag ihr neues Kleid gar nicht mehr ausziehen! Vor Wochen schon habe ich die komplette Wild & Free Kollektion, 5 tolle Schnitte, von Naeh-connection,  im Angebot erstanden, ohne ein konkretes Nähvorhaben. Aber das hat sich schnell ergeben. Ich durfte das Soleil Dress aus dem schönen „Bella und der Seebär“ von Lillestoff nähen.maedchenkleid-soleil-2

Von vorne ist der Schnitt ganz schlicht, aber hinten überrascht er mit einem tollen Rückenausschnitt! Der hat mir allerdings ein bisschen Arbei gemacht. Bei der Anprobe hat sich schnell herausgestellt, dass das Oberteil etwas zu weit war und die Einblicke zu tief waren. Deshalb habe ich das obere und untere Rückenteil etwas weiter übereinander geschoben und die Seitennähte enger genäht. Die Länge passt trotzdem noch.

Den Saum habe ich weit umgeschlagen und mit der Zwillingsnadel festgenäht. Vielleicht kann man diesen im nächten Sommer etwas rauslassen?maedchenkleid-soleil-3

Zum ersten mal hatte ich ein richtiges „Model“ für die Fotos. Der kleinen Prinzessin hat es richtig Spaß gemacht! Aber in Sachen Fotografieren muss ich noch viel lernen. Nähen geht mir leichter von der Hand 😉

maedchenkleid-soleil-4

Trotzdem – für’s erste mal kann sich das Ergebnis sehen lassen, oder?

gruesse_resa_2

 

 

 

Stoff: Bella und der Seebär von Lillestoff
Schnitt: Soleil von Näh-connection

Verlinkt bei Lillestoff

 

2 Comments

  1. Wow, wow, wow, einfach sensationell!!! Ich gratuliere zu diesem super gelungenen Blog und vor allem bin ich hin und weg von den tollen kleinen und großen Kleidern, Ideen, ausgefallenen Details und der Liebe zum Nähen, die in diesen Teilen zum Ausdruck kommt. Weiter so, macht Spaß in Deinem Blog zu blättern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*