Mädchenshirt – mal nicht in rosa

Mädchenshirt

 

Die Stoffkollektion Eden von Hamburger Liebe hat mir so gefallen, dass es mir schwer fiel, mich für einen Stoff zu entscheiden. Und eigentlich hätte es ein Strandkleid für mich werden sollen, habe aber dann für mich entschieden, dass das kleine Muster viel besser zu kleinen Sachen passt.

Und dann ist dieses niedliche Shirt in Größe 86 für das Nachbarskind entstanden. Kombiniert mit einem Streifenjersey aus meiner Restekiste. Ich war fasziniert, wie perfekt die Stoffe zusammenpassen. Der Schnitt ist aus der Ottobre Sommer 2016, eine Kombination aus Modell 1 (ausgestelltes Shirt) und Modell 12 (da habe ich die Ärmel abgemacht). Die Tasche habe ich mir selber ausgedacht.

babyshirt_2

Ich habe mich richtig gefreut, dass mir der kleine Schlitz im Rückenteil mit dem Besatz in pink und dem Knopfverschluss so gut gelungen ist 🙂

babyshirt_3

Bündchen, Zackenlitze, Knopf und pinken Jersey habe ich  in meiner Restekiste gefunden. Ist doch auch mal gut, wenn man nichts wegwerfen kann 😉 Das liegt da nämlich schon seit über 20 Jahren.

Ach, und wie vor 20 Jahren nähe ich immer noch alles mit meiner Haushaltsmaschine….. mal sehen wie lange noch…. eine Overlock hätte ich schon gerne … wenn ich beim Nähen bleibe :-))

Hoffentlich ist der Sommer noch nicht so bald vorbei!

gruesse_resa_2

 

 

Stoff: Kollektion Eden von Hamburger Liebe, gekauft bei birdsandbees design kombiniert mit Streifenjersey aus meiner Restekiste
Schnitt: Ottobre Sommer 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*