Noch ein Mädchenkleid aus Jersey

kleidle_1

 

Ein Geschenk der Uroma für das Urenkelkind zum 2. Geburtstag, und ich durfte es nähen. Und wie immer machen Mädchenkleider besonders viel Spaß. Das war schon so, als ich noch für meine Tochter genäht habe. Ich durfte auch den Stoff aussuchen, die einzige Vorgabe war, nicht rosa. Ich fand die Kirschen von Hamburger Liebe sooo süß, ich glaube, der Stoff ist vom letzten Jahr. Bei meinem Stoffladen um die Ecke habe ich noch einen Rest ergattert.

kleidle_2

 

Für den Schnitt habe ich einen T-Shirt Schnitt aus der Ottobre genommen, gekürzt und unten einen Rock aus einem Rechteck drangesetzt. Sieht das Kleid nicht süß aus?

kleidle_3

 

Nach dem Nähen ging das Kleid zur Post und die Bilder konnte ich erst jetzt machen, als die Kleine zu Besuch kam. Passt ja wunderbar!

gruesse_resa_2

 

 

Stoffe: von Hamburger Liebe aus der Kollektion Sweet Life
Schnitt: selber gebastelt aus einem T-Shirt-Schnitt aus der Ottobre 3/2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*