Sommerröcke – Rock Resa

Höchste Zeit, dass ich euch noch zwei Sommerröcke zeige, die nach meinem E-Book "Rock Resa" entstanden sind.

Genäht habe ich für meine Freundin und mich aus Stoffen von Hamburger Liebe, kombiniert mit einer einfarbigen Passe. 

Ohne uns zu abzusprechen, hatten wir beim letzten Vereinstreffen vor der Sommerpause unsere Röcke an - und weil wir sowieso noch einen Fototermin ausmachen wollten, haben wir die Chance genutzt. Es fand sich schnell jemand, der in kürzester Zeit mit dem Handy Fotos von uns gemacht hat. Das war das schnellste Fotoshooting ever!
Danke liebe Michi und liebe Andi!

Die Kombination von blumigem Rock und gesteiftem Top gefällt mir für den Sommer wirklich sehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zuviel Mustermix für mich ist und deshalb hab ich mich nicht so recht damit auf die Straße getraut.

Mit schwarzer oder weißer Jeansjacke drüber fühl ich mich da schon wohler. Allerdings war mir das in diesem Sommer meistens zu warm, denn über das Sommerwetter im Süden konnten wir uns nicht beklagen. Ich glaube, der Norden hatte in diesem Jahr die schlechteren Karten gezogen.

Meine gelbe Cambag Tessa (E-Book im Shop)  und dazu farblich passender Schmuck - das ist doch was für den Sommer. 

Schade, dass der Sommer dem Ende zu geht. 

Der Schnitt "Rock Resa" ist natürlich auch für dickere Strickstoffe, z.B. Jacquards, bestens geeignet. Und kann auch aus gewebten Stoffen mit Stretch genäht werden... und für die Strumpfhosen-Zeit sogar mit Futter.

Mehr Info zum Schnittmuster und viele Designbeispiele meiner Probenäherinnen findest du >>hier

Schau dir auch meine anderen Beiträge zum "Rock Resa" an.​

Das E-Book mit ausführlicher Anleitung auch besonders für Nähanfängerinnen ohne Overlock kannst du in meinem Shop kaufen.

Für alle gezeigten Rock-Modelle habe ich die Stoffe hier im Ort bei birdsandbeesdesign.de gekauft. (Werbung)

Liebe Grüße Rest

verlinkt mit RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*