Probenähen – Crearetro Hoodie für Kinder

Beim Probenähen für den Damenschnitt Crearetro haben mich die Frauen gefragt, ob es diesen Schnitt vielleicht auch für Teenies geben wird? Warum nicht? 

Hier ist er also der Crearetro Raglanpulli mit V-Passe in den Größen 116 bis 164.  Genäht habe ich bisher zwei Modelle in Größe 116 und in Größe 140. 

Crearetro für Kinder ist ein geradliniger Raglanschnitt, der auch für Jungs geeignet ist. Der Pulli ist oversized geschnitten und kann mit oder ohne Kapuze genäht werden. Wie der große "Crearetro" bietet auch der Kinderschnitt unzählige Variationsmöglichkeiten. Außerdem bietet sich der Raglanärmel für angesagte Streifen an. Wie du diese selber nähen kannst, wird im Schnitt ausführlich beschrieben.

Wie beim Damenmodell hier, kannst du auch beim Kindermodell verschiedene Stoffe miteinander kombinieren und am Ärmel modische Stripes einnähen.

Für dieses Mädchen-Modell in Gr. 140 habe ich Sommersweat mit Nickistoff kombiniert.

Dieses Bild ist bei einer ersten Anprobe entstanden. Die Kordel wird noch ersetzt und sollte für Kinder auf keine Fall so  lang wie auf diesem Bild sein.

Dieses Raglan-Modell in Gr. 116 hat einen Querstreifen am Ärmel, der die Farben des Kapuzenfutters aufgreift. Für solche Details reichen schon ganz kleine Stoffreste.

So läuft das Probenähen ab

  • Am Dienstag, 09.4. erhältst du von mir das Schnittmuster zum Ausdrucken und die Anleitung, aber noch nicht in der endgültigen Version.
  • Dann hast du bis Donnerstag 25.04.2019 über zwei Wochen Zeit, den Pulli zu nähen und zu fotografieren.
  • Während dieser Zeit tauschen wir uns über eine Facebookgruppe aus.
  • Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
  • Wichtig sind schöne, helle, aussagekräftige Bilder, die du mir zur Verfügung stellst, mitsamt der Erlaubnis, diese zu veröffentlichen.
  • Sobald das Schnittmuster online ist,  veröffentlichst du auf deiner Website / Facebookseite oder bei Instagram deinen Beitrag zum Pulli.

Hast du Lust mitzumachen? Dann bewirb dich bis Freitag, 5. April hier mit einem Kommentar. 

Liebe Grüße Rest

6 Comments

  1. Hallo, als nähbegeisterte Mama von 4 wundervollen Kindern bin ich vor ca 2 Jahren vom Nähvirus infiziert worden und seither rattert die Maschine in jeder freien Minute. Für meine großen Mäuse könnte ich den Hoodie in 116 und 134 nähen. Ich freue mich von dir zu hören und das Team der Probenäher zu ergänzen!

  2. Huhuuuu🙋🏻‍♀️ Ich nähe schon viele Jahre [Mäggi‘s Nähstudio] und habe zwei Mäuse 🐭 4+7 zu bekleiden, probenähen kann ich mir zeitlich leisten und würde mich freuen, liebe Grüße von der Küste 🙋🏻‍♀️

    1. Liebe Mäggi, vielen Dank für dein Interesse. Die Auswahl der Probenäherinnen war leider schon getroffen. Vielleicht klappt es beim nächten mal.
      LG Resa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*