Turnbeutel Resa – Schnittmuster im Shop

Vor mehr als einem Jahr habe ich mein kostenloses Turnbeutel-Tutorial geschrieben. Dort erkläre ich, wie du einen Schnitt für einen Turnbeutel in zwei Größen erstellen kannst. Außerdem beschreibe ich in der Nähanleitung einen Turnbeutel mit Patchworkmuster als Jeans-Upcycling-Projekt und einen einfachen Stoff-Turnbeutel.

Inzwischen gehört diese Tutorialseite zur meist aufgerufenen Seite auf meinem Blog, worüber ich mich besonders freue.

Warum jetzt noch ein Schnittmuster?

Aufgrund meiner Erfahrung mit Taschenschnitten  weiß ich jetzt, dass Taschenschnitte am besten die Nahtzugabe enthalten.  Deshalb wollte ich mir selber einen neuen Schnitt mit Nahtzugabe erstellen und dachte, das könnte auch für euch interessant sein. Dabei habe ich mich auf die Größe 1 beschränkt. Viele Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass diese Größe am meisten genäht wird.

Aber wie immer kann ich nicht  "einfach mal schnell so"  etwas machen. Deshalb ist ein Schnittmuster zum Ausdrucken (nur 9 DIN A4 Seiten zum Kleben) in gewohnter Qualität inklusive einer neuen übersichtlichen Nähanleitung entstanden. 

Das Schnittmuster
Turnbeutel Resa
gibt bis es einschließlich 30. März 2018
zum Einführungspreis von

3,50 EUR statt 4,90 EUR

in meinem Shop.

>>>>> hier gehts zum Shop >>>>>>

Deine Vorteile mit diesem anfängerfreundlichen Schnittmuster

  • check
    Alle Schnittmusterteile enthalten bereits die Nahtzugabe.
  • check
    Nach dem Ausdrucken musst du nur 9 DIN A4 Seiten zusammenkleben.  Du hast das noch nie gemacht? Hier findest du eine bebilderte Anleitung.
  • check
    Ausgeschnittene Papierschnittmuster-Teile auf den Stoff stecken und Stoff so groß wie das Schnittmuster zuschneiden.
  • check
    Das Schnittmuster enthält Markierungen, die du einfach auf den Stoff übertragen kannst und die das genaue Zusammennähen erleichtern.
  • check
    Du benötigst kein  großes Lineal und keine Schneidematte für den Zuschnitt.
  • check
    Die Nähanleitung für diesen Stoff-Turnbeutel in Größe 1 ist ausführlich bebildert und sehr übersichtlich.
  • check
    Für den Tunnel werden zwei Varianten beschrieben.
  • check
    Wenn du eine Innentasche willst, kannst du zwischen 3 Größen wählen.
Liebe Grüße Rest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*