Taschenketten machen Taschen ausgehfein

Wie ihr austauschbare Taschengurte aus Kunstleder oder aus Gurtband nähen könnt, habe ich euch schon gezeigt.  Ganz schnell und einfach habt ihr einen Taschengurt, wenn ihr eine fertige Taschenkette verwendet.

Dieser Beitrag enthält Werbung

Vor allem für die kleinen Taschen  passen die Taschenketten sehr gut. Kombiniert mit glänzendem Kunstleder, hast du so ganz schnell ein schickes Abendtäschchen gezaubert.

Schultertaschen mit Ketten

Alle Taschen habe ich ja schon vor längerer Zeit genäht. Hier noch einmal alle Infos zu den Taschenschnitten:

Ausgehtaschen nähen

Die Schnittmuster für die Cambags sind in meinem Shop erhältlich:

 "Cambag Tessa Gr. 1 (S) und 2(M)" -  "Cambag Tessa Large" 
Kombipaket:  "Cambag Tessa" und "Cambag Tessa Large"

>>>>> hier geht's zum Shop >>>>>>

Massive Taschenkette

Besonders massiv sieht diese mehrgliedrige Kette aus. Deshalb habe ich sie auch an meine Cambag Tessa in Größe M gemacht. Diese Taschenkette könnt ihr bei my-decoration.de online bestellen.

Karabinerverschluss

Alle Taschenketten haben an den Enden schöne Karabiner, so dass ein Austauschen des Taschengurtes jederzeit möglich ist.

Box-Chain-Taschenkette

Das Kettenmuster, das du oben siehst, heißt im Englischen "box-chain" und gefällt mir auch sehr gut. Auch diese Kette von my-decoration ist 120cm lang und gerade richtig, um die Cambag Tessa in Größe S um die Schulter zu hängen.

Panzerkette für Taschen

Dieses klassische Panzerketten-Muster habe ich an meine Mini-Schultertasche gemacht.

drei Taschenketten
Schultergurte aus Ketten

Das Thema "Taschenträger"  verfolgt mich ja schon länger und es schwirren noch weitere Ideen in meinem Kopf herum. Deshalb habe ich auf meinem Blog eine extra Kategorie "Taschenträger" eingerichtet. Schaut euch hier die anderen Blogposts dazu an.

Liebe Grüße Rest

8 Comments

  1. Hallo Resa,
    ich habe mir zwei deine Minitaschen genäht und dazu auch zwei Taschenketten gekauft. Ich finde die Idee, die Taschengurte auszutauschen super. Die Cambag gefällt mir auch richtig gut. Die werde ich mir sicher auch noch nähen…
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*