Schneller einfacher Jerseyrock mit Gummizug

 

einfacher Jerseyrock selbstgenäht

Jetzt packe ich ihn wieder ein, meinen Lieblings-Urlaubsrock, wir gehen auf Radtour. Klein zusammengerollt hat er auch im Rucksack Platz und ruck-zuck bin ich am Abend schick. Den Rock habe ich im Juni vor unserem Badeurlaub noch schnell genäht. Ein ganz einfacher Rock aus Baumwolljersey, eng und gerade und doch ein bisschen auf Figur geschnitten.

jerseyrock_selbernaehen

Eigentlich mag ich Röcke mit Gummizug gar nicht, weil ich dachte, die müssen einfach  auftragen. Aber weil ich einen dehnbarem Stoff genommen habe, konnte ich den Rock auf Figur schneiden und ich kann immer noch gut reinschlüpfen.

jerseyrock-2Für den Stoff habe ich Punkte (Pudel Punkte von Hamburger Liebe) gewählt – passt doch gut zu Sommer und Urlaub. Und mit einem einfarbigen Streifen gibt auch der einfache Schnitt was her.
Für den Herbst (mag noch gar nicht dran denken) will ich mir den Rock aus einem festeren Jersey oder Jaquard nähen. Und dann gibt es eine Anleitung für den Schnitt dazu, das habe ich mir fest vorgenommen.

 

Heut mache ich zum ersten mal bei RUMS mit und freue mich auf die anderen Beiträge 🙂

gruesse_resa_2

 

 

Stoff:  Pudel Punkte von  Hamburger Liebe/Hilco
Schnitt: selber gemacht. Anleitung demnächst auf meinem Blog!

 

8 Comments

  1. Wirklich ein sehr schöner Rock – freu mich schon auf die Anleitung, dann geht’s gleich an die Nähmaschine ☺

  2. Hallo Resa
    Ich bin auf Deinen tollen Rock gestossen, leider konnte ich die Anleitung auf Deinem Blog nicht finden, kannst Du mir sagen wo ich fündig werde? Vielen Dank und herzliche Grüsse Monika

    1. Liebe Monika,
      vielen Dank für dein Interesse. Ich muss gestehen, dass es noch keine Anleitung für den Rock gibt. Sie ist in Arbeit, aber ich kann noch nichts versprechen. Vielleicht willst du meinen Newsletter abonnieren, um den Schnitt nicht zu verpassen.
      Liebe Grüße
      Resa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*