Rock Resa mit Volant – Designnähen für Hilco

*Werbung* Auf den ersten Blick glaubt man es nicht, aber der "Rock Resa mit Volant" und auch die gerade Variante "Rock Resa" werden wirklich ohne Reißverschluss genäht. Die Röcke sitzen perfekt und sind total bequem. Das Geheimnis ist der elastische Stoff.

Dieser Stoff hier, der wie ein klassischer Wollstoff aussieht, ist in Wirklichkeit gestrickt.

Bis einschließlich 27.11.2018 kannst du  das Schnittmuster 

"Rock Resa mit Volant"

zum Einführungspreis von 3,90 EUR statt regulär 5,90 EUR in meinem Schnittmustershop kaufen.

>>>>> hier gehts zum Shop >>>>>>

Der Rock ist oben etwas auf Figur geschnitten und hat einen Gummizug. Als Material eignen sich gestrickte Stoffe und gewebte Stoffe mit Stretchanteil. Für den Volant ist ein schöner, schwerer Fall des Stoffes wichtig.

Desingnnähen für Hilco

Bereits im Frühjahr habe ich diesen Stoff bei Hilco zum Designnähen für die Herbst-/Winterkollektion 2018/2019 ausgesucht. Ich hatte sofort einen "Rock Resa" im Kopf. Der neue Schnitt mit modischem Volant war schon in Planung, die Umsetzung hat etwas länger gedauert.

Fotoshooting 

Diese noch ganz sommerlichen Fotos sind schon Ende September bei meinem Fotoshooting mit @reiner.renier entstanden. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Allerdings war es noch ziemlich heiß und ein aufkommender Wind kam uns in die Quere, sodass wir ins Parkhaus flüchten mussten. Jetzt endlich kann ich euch die Fotos zeigen, nachdem ich den Schnitt letzte Woche veröffentlicht habe.

Übrigens: Das Shirt mit V-Ausschnitt und Volantärmel ist auch aus einem Stoff von Hilco genäht. >> Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr diese modischen Ärmel  an jedes Shirt nähen könnt.

Mit dabei war auch meine Circlebag. Aus butterweichem Kunstleder von Hilco sieht sie wie eine echte Ledertasche aus. ( >> hier gibt es einen Blogbeitrag dazu).

Die herbstliche Variante - mit Stripes aufgepeppt

Inzwischen ist es fast schon Winter und mein Schnittmuster für den Volantrock ist in meinen Shop eingezogen. Beim Probenähen sind so viele schöne Röcke entstanden, die ihr euch  >>hier ansehen könnt. Darunter sind auch drei Röcke mit modischen Stripes an den Seiten. Das hat mir so gefallen, dass ich meinen Rock noch einmal unter die Nähmaschine gelegt habe. Ich bin total begeistert, aber seht selbst.

Schicker Rock ganz sportlich kombiniert. So wirkt er trotz Volant nicht mödchenhaft.

Leider hatte ich für dieses erneute Fotoshooting keine so tolle Kamera zur Hand und es war gar nicht  so einfach, den dunklen Rock vor den dunklen Wänden zu fotografieren.

Den Streifen, der auch gestrickt ist, habe ich einfach mittig über die Seitennaht  genäht.

Habt ihr es schon gesehen? Die Stripes am Rock und an der Tasche sind aus demselben Band genäht.

Hier mit meinem Flauschmantel, den ich mir letzten Winter genäht habe.

Liebe Grüße Rest

Schnittmuster Rock: Rock Resa mit Volant.
Mehr Beiträge zum Rock Resa mit oder ohne Volant findest du >> hier auf meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*