Taschenschnitt: Cambag Tessa und Cambag Tessa Large

Wollt ihr euch eine Umhängetasche nähen? Hier findet ihr den Schnitt dazu! 

Mit der Cambag Tessa Large bekommt die Cambag Tessa, das kleine Umhängetäschchen, eine große Schwester, die alle Anforderungen an eine Handtasche erfüllt. 

Die Cambag Tessa ist  in allen Größen eine angesagte Umhängetasche, die dich bei vielen Gelegenheiten begleitet. Je nach Materialwahl ist sie sportlich, elegant, verspielt, fesch oder total trendy und hat Potential deine neue Lieblingstasche zu werden.

Ein Schnitt für alle und für alle Gelegenheiten

#for-kids   #for-ladies   #for-men

Gr. L: 22 x 16 x 7 cm
Gr. XL: 25 x 19 x 8 cm

Gr.1 (S): 18 x 12,5 x 5 cm
Gr.2 (M): 20 x 14 x 5 cm

Die Cambag Tessa (Gr. 1 (S) und 2(M)) ist gefüttert und hat ein Reißverschluss-Außenfach.

Die "Tessa Large" bietet in den Größen L und XL viel Platz für den Alltagsgebrauch. Zusätzlich zur Außentasche gibt es eine Innentasche mit Reißverschluss sowie ein Steckfach. Der Träger der Cambag Tessa Large ist aus Gurtband genäht, ganz einfach oder verstellbar. In der Anleitung werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben.

Der Schnitt bietet sich in allen Größen für Materialkombinationen an. Ohne Reißverschluss-Außenfach hast du viel Platz für die Gestaltung der Vorder- und Rückseite nach deinen Ideen.

Zu beiden Schnitten gibt es  ausführliche Schritt für Schritt-Anleitung mit vielen Fotos und Tipps. Für die  "Tessa Large" wurde die Anleitung komplett überarbeitet und mit neuen Nähvarianten und weiteren Tipps ergänzt.

Cambag Tessa Large in Größe XL

Größe XL ist für mich die ideale Taschengröße für einen Stadtbummel oder kleinen Ausflug, entpuppt sie sich doch zu einem wahren Raumwunder, durch ihre Tiefe von 8 cm.
Mehr dazu könnt ihr in diesem Blogpost nachlesen.

Cambag Tessa Large in Größe L

Größe L hat für mich eine typische Handtaschengröße. Eine Tasche, wie ich sie hernehme, wenn ich zum Essen ausgehe oder eine Abendeinladung habe. Genäht habe ich diese Tasche aus Glattleder- und Wildlederimitat. Das Futter stammt von einem abgelegten Rock.
Mehr Informationen und Bilder zu dieser Tasche findest du hier.

Designbeispiele für die Cambag Tessa Large

Auch für die Cambag Tessa Large haben wieder viele fleißige Probenäherinnen den Schnitt mit neuen Features getestet. Dabei sind auch diese mal die unterschiedlichsten Taschen entstanden. Neben echten Designer-Taschen waren auch viele schlichte Taschen mit feinen Details, teilweise aus echtem Leder dabei. Diese schlichten Taschen sind es ja, die uns tagtäglich begleiten, weil sie sich mit allem kombinieren lassen.

Vielen Dank meinem tollen Probenähtea​m!

chrissibag | aus einem Tischläufer - Gr. XL

Größe L und XL im Vergleich

Unter meinem Dach | Oilskin - Gr. XL

@katteilchen | Fellimitat - Gr. L

echtknorke Ledertasche ganz edel  -  Gr. L

nixmitglitter Blaues Kunstleder - Gr. XL

nähzirkus - sportlich aus schwarzem Leder Gr. XL

@katteilchen BluesBrothers mit Paspel - Gr. XL

mecki_macht Upcycling mit Kunstleder - Gr. XL

@einfachKERSTIN geprägtes schwarzes Kunstleder - Gr. L

Lecker & Nähen Aus Reledea von Snaply in  Gr. XL

@einfachKERSTIN Retrolook mit Kunstleder - Gr. XL

pepelinchen schwarzes Kunstleder - Gr. XL

@maibell Kunstleder - Gr. L

@dorfdeern Kunstleder Gr. XL

@maibell Kunstleder - Gr. XL

Designbeispiele für die kleine Cambag Tessa
erstes Probenähen

(März 2017) 14 Probenäherinnen haben meinen ersten Schnitt getestet und rauf und runter genäht.  Es ist unglaublich, wie viele tolle Beispiele entstanden sind.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich zuerst bei der lieben Bine aka echtknorke bedanken, die mich mit Ihrer Begeisterung für das Täschchen seit Januar motiviert hat und mir mit vielen Tipps zum Probenähen und zur Schnittveröffentlichung weitergeholfen hat.

Und dann meine vielen Probenäherinnen: Ihr seid unschlagbar!!

Schaut auch auf deren Blogs vorbei, dort gibt es jetzt oder in den nächsten Tagen alle Geschichten und Bilder rund um die CAMBAG Tessa.

Cambag Tessa von Anlukaa

Designbeispiel von Anlukaa

creaResa

Cambag Tessa von katteilchen

Linkparty Cambag Tessa und Cambag Tessa Large

Poste deine Cambag auf Instagram mit dem Hashtags #cambagtessa #cambagtessalarge @crearesa

Und hier könnt ihr euch mit eurem Blog oder Instagram Beitrag verlinken.  Ich freue mich auf eure Taschen!

 Loading InLinkz ...
Liebe Grüße Rest

34 Comments

  1. Eine superschöne Tasche,würde mir den Schnitt gerne bestellen und sofort loslegen.
    Habe kein PAYPAL ,kann ich auch mit MasterCard bezahlen?Was muss ich dafür anklicken?
    LG Martina

    1. Liebe Martina,
      vielen Dank. Mit Kreditkarte kannst du bei mir leider nicht bezahlen. Vielleicht mit Vorauskasse? Aber wenn du noch etwas Geduld hast, dann kannst du meinen Schnitt auch über Makerist kaufen. Makerist verkauft in alle Länder mit allen möglichen Zahlungsweisen.
      Ich hoffe, das hilft dir.
      Liebe Grüße Resa

  2. Liebe Resa,
    Ich hoffe du liegst nun entspannt in der Sonne, in der Hand ein Gläschen Sekt und ein großes Strahlen im Gesicht. Es ist geschafft! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche. Genieß den Tag in vollen Zügen und lass dich von deiner Familie verwöhnen.

    Was deine Probenäh-Team da gezaubert hat ist einfach sensationell. Keine dieser Taschen würde ich im Laden stehen lassen. Jede hat ihren ganz eigenen entzückenen Charm.
    Du kannst mit vollem Recht mega stolz auf dein Ebook sein.

    Ich freue mich schon auf dein nächstes Ebook 🙂

    Sonnige Grüße
    Bine

    1. Liebe Bine,
      vielen, vielen Dank!! Ja, gestern Nachmittag konnte ich dann endlich entspannen, es war so aufregend! Aber jetzt bin ich nur noch glücklich und habe ich mir mal einen Tag Pause gegönnt. Und mein Näh-Mädels, unglaublich was die geleistet haben!!!
      Liebe Grüße
      Resa

  3. Liebe Resa! Gut dass du dich durchgerungen hast ein eBook zu schreiben! Es ist sooo unglaublich toll und diese Vielfalt an bunten Taschen ist sagenhaft! Ich komme wirklich nicht aus dem AHHH und OHHH sagen raus!
    Mann kann Bauklötze staunen, was diese ganzen kreativen Köpfe da zaubern.

    Ich danke Dir für dein Vertrauen und es war mir eine Freude, zu deinem Probenähteam gehört zu haben!

    Viel Erfolg! Das #fieseteasern geht weiter und ich hab schon einen #nchmchr zu Hause liegen ;o) Ich nähe auf jeden Fall noch Weitere!

    Dicken Kuss aus Berlin,
    belleprairie.

    1. Liebe Nicole,
      auch mich hat es total gefreut, dich in meinem Team zu haben. Es war so ein toller, produktiver Austausch mit euch allen. Und ihr habt alle viel mehr aus dem Schnitt herausgeholt, als ich für möglich gehalten hätte!!
      Dann freue ich mich schon auf deine #nchmchr Version, die will ich auf jeden Fall auch sehen!!
      Ganz liebe Grüße
      Resa

  4. Liebe Resa!

    Ich hab schon ganz gespannt gewartet auf dein Ebook, habs natürlich gleich gekauft und schon 2 Cambags genäht! Es ist ein tolle Ebook, gut beschrieben und die beiden Taschen gehören jetzt schon zu meinen Lieblingstaschen! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast dieses Ebook zu erstellen!

    Lieben Gruß
    Sabine

    1. Liebe Sabine,
      du bist aber fix :-)) Schon zwei Taschen genäht, wie toll!! Ich freu‘ mich über deine Rückmeldung. Viel Spaß mit deinen Taschen!
      Liebe Grüße
      Resa

    1. Liebe Tanja,
      was soll ich sagen: totalen Anfängern würde ich den Schnitt nicht unbedingt empfehlen. Der Schnitt ist zwar wirklich überschaubar und die Anleitung mit vielen Fotos für jeden verständlich, aber das Nähen der Ecken erfordert etwas Übung und Geduld und genaues Arbeiten. Als Anfänger würde ich vielleicht zuerst mit Turnbeutel starten, der nur gerade Nähte hat. Und dann ein Kosmetiktäschchen mit Reißverschluss.. so könntest du dich langsam heranarbeiten. Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte.
      Liebe Grüße
      Resa

  5. Liebe Resa,

    ich danke dir, dass du uns die Moglichkeit gegeben hast dein tolles Schnittmuster mit in den Winter zu nehmen. Mit dem neuen Schnitt hat die Tasche genug Stauraum für all die Dinge die in der kalten Jahreszeit nötig sind.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen, so überaus genial erklärtem, Ebook.
    Wärmste Grüße
    Bine

    1. Liebe Bine,
      vielen Dank für deine lobenden Worte. Ich freue mich sehr darüber, hat dieser Taschenschnitt uns doch zusammengeführt 🙂
      Liebe Grüße
      Resa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*