Crearetro Hoodie aus Modal Sweat

*Werbung* Dieser Hoodie hat Potenzial ein absolutes Lieblingsteil zu werden - hier passt nämlich alles: 

  • Schnitt: Crearetro Hoodie mit angesagter V-Passe >> hier im Shop erhältlich
  • Material: Modal-Sweat von Hilco - mit einer feinen, edlen Oberfläche und schönem Fall.
  • Farben: Dusty Mint mit Marine und Ecru - das geht zu jeder Jahreszeit.

Schnittmuster für den Hoodie

Genäht habe ich mein Schnittmuster "Crearetro Hoodie" mit einer V-Passe, die ich noch zusätzlich unterteilt habe.  Der weiße Streifeneinsatz ist 8 cm breit. Dafür habe ich von der Passe 3 cm abgenommen und vom Vorder- bzw. Rückenteil  5 cm, macht zusammen 8 cm. Wie das genau geht, habe ich bereits in dem Blogbeitrag "Crearetro Hoodie - V-Passe mit Streifeneinsatz" beschrieben. Aber Achtung, beim Nickipulli ist der pinkfarbene Einsatz 10 cm breit.

Wie unterscheiden sich die Pullis?

Das Schnittmuster Crearetro Hoodie ist sehr vielseitig. Genau nach Maßtabelle hat der Pulli einen Oversize-Schnitt. Du kannst ihn aber auch eine oder sogar zwei Nummern kleiner nähen. Den Nickipulli habe ich in Gr. 38 genäht, da er für meine Nichte gedacht ist. Den Hoodie aus Modal habe ich in Gr. 40 genäht. (Laut Maßtabelle müsste ich aber mindestens eine 42, wenn nicht sogar eine 44 nähen.)

Crearetro-Hoodie: Modell 2 (=längere Variante)  mit Saum- und Ärmelbündchen aus Bündchenstoff. Der Streifen der V-Passe ist 10 cm breit.

Crearetro-Hoodie Modell 2 aber kürzer. Die Ärmel sind von Modell 1 und wurden verlängert. Die Saum- und Ärmelbündchen aus Sweatshirt-Stoff sind schmal und etwas weiter. Der Streifen der V-Passe ist 8 cm breit.

Mein Look: Ärmel hochgeschoben.

Hier siehst du die eher kürzere und kastige Form des Hoodies (Modell 1). Mit dabei ist meine Cambag Tessa Large, die farblich super zum Outfit passt.

Material für den Hoodie

Auch dieses Sweatshirt ist im Rahmen des Desingnähens der Frühjahr-/Sommerkollektion 2020 für Hilco entstanden. Der Sweatshirtstoff aus Modal hat mich sofort überzeugt: Er hat eine schöne glatte, leicht glänzende Oberfläche und wirkt sehr edel. Auf der Haut fühlt er sich sehr angenehm an. Ideal für alle, die eher leichte Kleidung bevorzugen.

Bei den Farben habe ich mich am Rockstoff orientiert. Ich mag es, wenn sich Kleidungsstücke vielseitig kombinieren lassen und ich hatte schon beim Stoffkauf dieses komplette Outfit im Kopf.

Alle Fotos sind beim Shooting mit @reiner_renier in der Abendsonne entstanden. 

Liebe Grüße Rest

Schnittmuster: Crearetro Hoodie

Material: Modal Sweat von Hilco aus der FS-Kollektion 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*